Zimmerbrand

Datum:16.07.2021 / 19:42 Uhr
Fahrzeuge:MZF, LF16, MLF, DLK
Feuerwehrleute, incl. Einsatzreserve:26
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten (örtlich zuständig), Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, EL Rettungsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Am Freitagabend wurde die FF Schwand zur Unterstützung der FF Leerstetten in die Carl-Dürr-Straße zu einem Zimmerbrand alarmiert.

hier der Bericht der örtlich zuständigen FF Leerstetten:

***Einsatz***Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Leerstetten. Gegen 19:42 Uhr wurden die Einsatzkräfte von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert.Einsatzstichwort: Brand B3, Schwarzer Rauch aus Gebäude. Person in Gefahr. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang der schwarze Rauch bereits aus dem Fenster. Um einen Vollbrand des Zimmers weiter zu verhindern, war ein schnelles Handeln der Einsatzkräfte notwendig. Eine Person war bereits beim Rettungsdienst in Behandlung. Weitere Bewohner des Hauses konnten sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen. Als Brandursache wird aktuell ein Defekt am Fernseher vermutet.Neben der Leerstetter Wehr sind auch die Kameraden der Feuerwehr Schwand, Kreisbrandmeister Mederer, Kreisbrandinspektor Petz sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit vor Ort.